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Einwohnerkontrolle

Beschreibung Einwohnerkontrolle

Die Einwohnerkontrolle ist zuständig für das Meldewesen, das Führen verschiedener Register wie z.B. das Einwohnerregister oder das Stimmregister der Gemeinde.

Adresse

Einwohnerkontrolle
Dorf 60
AR9035 Grub AR
Google Maps

Kontakt

Tel. 071 891 17 48

Öffnungszeiten

Wochentag Morgen Nachmittag
Montag 09.30 – 12.00 Uhr 15.00 – 17.30 Uhr
Dienstag – Freitag 09.30 – 12.00 Uhr geschlossen

Terminvereinbarungen ausserhalb der Öffnungszeiten
Auf Wunsch sind auch Terminvereinbarungen ausserhalb der Öffnungszeiten möglich.

Website eUmzugCH

Zuzug in die Gemeinde Grub AR

Gemäss Art. 10 der vorläufigen Verordnung über die Einwohnerregister, sind Sie verpflichtet einen Zuzug innert 14 Tagen der zuständigen Einwohnerkontrolle zu melden. Sie können sich erst anmelden, wenn Sie sich in der alten Gemeinde abgemeldet haben.

So können sich in Grub anmelden:

- Online https://www.eumzug.swiss  (sofern die Wegzugsgemeinde den eUmzug anbietet)
- Am Schalter (Einwohnerkontrolle, Dorf 60, 9035 Grub AR)

Diese Unterlagen müssen Sie zwingend zur Anmeldung mitbringen bzw. online uploaden:

· Heimatschein(e) (wird beim eUmzug direkt von der Wegzugsgemeinde an uns gesendet)
· Mietvertrag
· Krankenkassenkarte / Police
· Familienbüchlein / Geburtsscheine der Kinder
 

Wegzug aus der Gemeinde Grub AR

Gemäss Art. 10 der vorläufigen Verordnung über die Einwohnerregister, sind Sie verpflichtet einen Wegzug innert 14 Tagen der zuständigen Einwohnerkontrolle zu melden. Sie können sich erst anmelden, wenn Sie sich in der alten Gemeinde abgemeldet haben.

So können sich in Grub abmelden:

- Online (https://www.eumzug.swiss )
- Telefonisch (071 891 17 48)
- Schriftlich (Einwohnerkontrolle, Dorf 60, 9035 Grub AR)
- Am Schalter (Einwohnerkontrolle, Dorf 60, 9035 Grub AR)

Diese Unterlagen müssen Sie zwingend zur Abmeldung mitbringen bzw. online zur Hand haben:

· Identitätskarte(n)
· Niederlassungsausweis(e)
 

Umzug innerhalb der Gemeinde Grub AR

Gemäss Art. 10 der vorläufigen Verordnung über die Einwohnerregister, sind Sie verpflichtet einen Umzug innert 14 Tagen der zuständigen Einwohnerkontrolle zu melden.

So können Sie Ihre Adressänderung melden:

- Online (https://www.eumzug.swiss )
- Telefonisch (071 891 17 48)
- Schriftlich (Einwohnerkontrolle, Dorf 60, 9035 Grub AR)
- Am Schalter (Einwohnerkontrolle, Dorf 60, 9035 Grub AR)

Website eUmzugCH

Kontaktpersonen

Porträtbild Ansprechpartner / Funktion Kontakt
Porträtbild von Junker Janine

Junker Janine

Funktion
  • Leiterin Einwohnerkontrolle
Tel. work071 343 65 01

Eric Simona

Funktion
  • Leiterin-Stv. Einwohnerkontrolle
Tel. work071 343 65 04
Porträtbild von Wyser Manuela

Wyser Manuela

Funktion
  • Leiterin-Stv. Einwohnerkontrolle
Tel. work071 343 65 02

Aufgaben

  • Adressauskünfte
  • An- und Abmeldungen
  • Ausländerbewilligungen (Neuausstellungen/Verlängerungen / Änderungen)
  • Einwohnermutationen
  • Führen des Stimmregisters
  • Heimatausweise
  • Identitätskarten
  • Lebensbescheinigungen
  • Prüfung der Identität der GesuchstellerInnen für Lernfahrausweisgesuche
  • Stimmrechtsbescheinigungen
  • Verkauf der Tageskarten Gemeinde
  • Wohnsitzbescheinigungen

Dienstleistungen

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