Direkt zum Inhalt springen

Abstimmung vom 26. November 2017

Abstimmungsergebnisse der Gemeinde Grub AR

Die Gesamtstimmbeteiligung lag bei 51.35 Prozent.

Voranschlag 2018
Die Gruber Stimmberechtigten haben dem Voranschlag 2018 mit 326 Ja zu 36 Nein deutlich zugestimmt. Dies ist gleichbedeutend mit einer Steuerfussreduktion von 4.1 auf neu 4.0 Einheiten.

Kreditvorlage Hängebrücke Mattenbach
Die Gruber Stimmberechtigten haben der Kreditvorlage Hängebrücke Mattenbach mit 277 Ja zu 93 Nein ebenfalls klar zugestimmt.

In der Gemeinde Eggersriet ist kein Referendumsbegehren eingereicht und somit ist die Kreditposition seitens der Gemeinde Eggersriet ebenfalls genehmigt worden. Nun kann unverzüglich mit der Umsetzung begonnen werden, respektive die Hängebrücke über den Mattenbach kann öffentlich ausgeschrieben werden. Mit diesem Projekt besteht die Möglichkeit, einen touristisch attraktiven Wanderweg zu kreieren, welcher die beiden Ortschaften Grub AR und Grub SG verbindet.

Abstimmungsergebnisse