Direkt zum Inhalt springen

Bestattungsamt

Beschreibung Bestattungsamt

Ist eine Person in einem Spital, einer Klinik oder einem Heim verstorben, erfolgt die Todesmeldung an das zuständige Zivilstandsamt direkt durch die Verwaltung des Spitals, der Klinik oder des Heims.

Verstirbt eine Person zu Hause, ist zuerst der Arzt zu benachrichtigen. Dieser muss den Tod bestätigen und die ärztliche Todesbescheinigung ausstellen.

Die Angehörigen von in Grub AR wohnhaft gewesenen Verstorbenen werden gebeten, sich beim Bestattungsamt zu melden. Mitzubringen sind die vom Arzt ausgestellte Todesbescheinigung (wenn zu Hause verstorben) sowie das Familienbüchlein (wenn vorhanden).

In Absprache mit den Angehörigen wird die Bestattungsart bestimmt (Kremation oder Erdbestattung) und die Termine für die Beisetzung und Abdankung festgelegt. Gleichzeitig können weitere Fragen der Angehörigen beantwortet werden.

weitere Informationen finden sie unter www.bestattungsdienstvorderland.ch

Adresse

Bestattungsamt
Dorf 60
AR9035 Grub
Google Maps

Kontakt

Tel. +41 (0)71 891 17 48

Öffnungszeiten

Wochentag Morgen Nachmittag
Montag 09.30 – 12.00 Uhr 15.00 – 17.30 Uhr
Dienstag – Freitag 09.30 – 12.00 Uhr geschlossen

Terminvereinbarungen ausserhalb der Öffnungszeiten
Auf Wunsch sind auch Terminvereinbarungen ausserhalb der Öffnungszeiten möglich.

Kontaktpersonen

Porträtbild Ansprechpartner / Funktion Kontakt
Porträtbild von Solenthaler Willi

Solenthaler Willi

Funktion
  • Leiter Bestattungsamt
Tel. work+41 (0)71 891 17 48
Porträtbild von Wyser Manuela

Wyser Manuela

Funktion
  • Leiterin-Stv. Bestattungsamt
Tel. work+41 (0)71 891 17 48
Porträtbild von Kündig Lena

Kündig Lena

Funktion
  • Auszubildende
Tel. work +41 (0)71 891 17 48